Firmenprofil

Die Lüdtke Bauunternehmung GmbH ist in Herzebrock ansässig und wird in vierter Generation durch Magnus Lüdtke (*1978) geführt. Nach dem Abschluß der Gesellenprüfung im Maurerhandwerk 1997 bei einer Firma in Rheda-Wiedenbrück konnte Magnus Lüdtke im Jahre 2002 seine Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauer- Handwerk vor der Handwerkskammer Ostwestfalen- Lippe zu Bielefeld erfolgreich ablegen.

Im den Jahren 2010 bis 2014 führte er die Firma dann gemeinsam mit seinem Vater Heinz- Jürgen Lüdtke. Bei der Gesamtübernahme der Firma im November 2014 blickte Magnus Lüdtke bereits auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Das Bauunternehmen Lüdtke hat seine Anfänge bereits im Jahre 1922 als Heinrich Ottens das Bauunternehmen gründete und in den 1950er Jahren dann an seinen Schwiegersohn Walter Lüdtke übertrug. Dieser übergab dann im Jahre 1980 an seinen Sohn Heinz- Jürgen Lüdtke welcher den Betrieb über 3 Jahrzehnte lang erfolgreich führte.

Die Lüdtke Bauunternehmung GmbH ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und hat bereits mehrere Auszubildende zum Maurergesellen herangeführt. Den Höhepunkt bildete das Jahr 2010, als sich ein Auszubildender nach seiner Gesellenprüfung als Jahrgangsbester in den Leistungswettbewerben auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene durchsetzte und sich Bundessieger im Leistungswettbewerb des Maurer-handwerks nennen durfte.

bulli